spot_img
12.7 C
London
HomeUncategorizedMit 6 ETFs für JEDE Marktphase gerüstet!? Das All Weather Portfolio von...

Mit 6 ETFs für JEDE Marktphase gerüstet!? Das All Weather Portfolio von Ray Dalio

All Weather Portfolio ☀️⛅️⛈️ Ray Dalio macht zwar oft mit düsteren Vorhersagen Schlagzeilen. Aber gleichzeitig rät der Hedgefund-Milliardär, nicht nach Prognosen zu investieren, sondern das Vermögen auf vier Basis-Szenarien auszurichten: Steigende bzw. fallende Wachstums- und Inflations-Erwartungen. Was das konkret bedeutet, welche Anlage-Klassen dabei außer Aktien zum Einsatz kommen, wieso sechs ETFs schon reichen, weshalb ein dicker Goldklumpen dazugehört und warum das All Weather Portfolio nach Ray Dalio heute wieder viel attraktiver ist als vor zwei Jahren – jetzt im neuen Video mit Tobias Kramer und Christian W. Röhl!

#etf #gold #anleihen

***

⭐️ Sponsorhinweis: Diese Sendung wird unterstützt durch Scalable Capital. Mehr zum Scalable Capital Broker-Depot mit Trading-Flatrate, inkl. Möglichkeit zur Kontoeröffnung: *

Der mit * gekennzeichnete Link ist ein sogenannter Affiliate-Link. Kommt über einen derartigen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

***

⚠️ Disclaimer: Keine Anlageberatung oder -empfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung. Weitere ausführliche Informationen hierzu unter:

***

Die einzelnen Themen und besprochenen Wertpapiere im Überblick:
00:00 Willkommen zu echtgeld.tv produziert mit Unterstützung von Scalable, dem Broker mit Trading-Flatrate: *
00:55 Der Disclaimer mit Christian W. Röhl
01:23 Vier Szenarien für das All-Weather-Portfolio
10:11 Aktien: Invesco FTSE-All World ETF (WKN: A3D7QX)
13:34 iShares Global Inflation Linked Govt Bond ETF (WKN: A0Q41X)
15:30 iShares eb-rexx Government Germany 5.5-10.5yr ETF (WKN: 62849)
36:52 iShares Global Corp Bonds ETF WKN: A1J0YD)
39:13 Emerging Markets Bonds: iShares JPMorgan $ EM Bond ETF (WKN: A0NECU)
46:40 Feinunze Gold: EUWAX GOLD II (WKN: EWG2LD)

***

Alle Informationen rund um echtgeld.tv, näheres zu Tobias Kramer und Christian W. Röhl, die Termine zur nächsten Sendung, den Zugang zu allen Folien aus allen Sendungen sowie die Möglichkeit, Aktienwünsche zu platzieren, findest Du in der echtgeld.tv-Lounge unter .

***

🎧 Eine Übersicht über unsere Kanäle findest Du hier:

spot_img

latest articles

explore more

32 COMMENTS

  1. ⭐ Sponsorhinweis: Diese Sendung wird unterstützt durch Scalable Capital. Mehr zum Scalable Capital Broker-Depot mit Trading-Flatrate, inkl. Möglichkeit zur Kontoeröffnung: https://clickbiz.de/m-ref/egtvscalable *
    00:00 Willkommen zu echtgeld.tv produziert mit Unterstützung von Scalable, dem Broker mit Trading-Flatrate: https://clickbiz.de/m-ref/egtvscalable *
    00:55 Der Disclaimer mit Christian W. Röhl
    01:23 Vier Szenarien für das All-Weather-Portfolio
    10:11 Aktien: Invesco FTSE-All World ETF (WKN: A3D7QX)
    13:34 iShares Global Inflation Linked Govt Bond ETF (WKN: A0Q41X)
    15:30 iShares eb-rexx Government Germany 5.5-10.5yr ETF (WKN: 62849)
    36:52 iShares Global Corp Bonds ETF WKN: A1J0YD)
    39:13 Emerging Markets Bonds: iShares JPMorgan $ EM Bond ETF (WKN: A0NECU)
    46:40 Feinunze Gold: EUWAX GOLD II (WKN: EWG2LD)

  2. Hallo die Herren. Wir immer an beide großen Respekt für Ihre Arbeit und ein herzliches Dank. Besonders sympatisch finde ich, dass Sie mir auch schon Fragen auf Twitter beantwortet haben. Klasse

  3. Finde ich immer inspirierend. Lehne mich insofern an RD an, als dass ich Einzelaktien, (Immobilien)-aktien, Etf (EM, Momentum, EM-Anleihen), Xetra-Gold und Bitcoin. Anleihen konnte ich mich noch nicht für erwärmen..

  4. Guten Abend. Ich habe schon des Öfteren Videos über das All-Weather-Portfolio gesehen. Die dauern meist nur 15 Minuten. Daher vielen Dank für den Tiefgang und die Denkanstöße eurer Sendung.
    Sehr gerne würde ich von euch eine Investmentlegendensendung über die Weißheiten des viel zu unbekannten David Swensen und “sein” Yale Endowment sehen und hören.
    Schönes Wochenende.

  5. Macht doch mal ein Video wie Eure persönliche Vermögensaufteilung ist. (ohne Immobilien) Wieviel Prozent in Aktien, Anleihen, Edelmetalle, Krypto etc…)

    • Das geht dich garnichts an MiMiMi, Du bist deutscher ja? Merkt man. Wenn die beiden das als Privat erachten ist das doch völlig legitim., Ungefähre Aufstellungen lassen sich aber pber die Social Media Posts oder Äiußerungen in div. Formaten nachvollziehen. Dass Herr R. oder Krahmer keine Postionen unter 10.000€ haben düfte auch so ziemlich klar sein 😉

      Im diesem Sinne: Luft anhalten und Beta-Blocker nehmen. ist besser fürs Herz 😉 @@uweneuhaus315

    • @@zuhorerc7103 Auch das geht dich nichts an. Drei Jahre sind im Fußballgeschäft eine lange Zeit, erst recht, bei so einem Traditionsverein wie Dynamo. Ich werde diesen Monat 64 Jahre alt; irgendwann ist auch mal gut.

    • hast du keine crypto, gold, silber, anleihen, Festgeld, Tagesgeld, Bargeld, geld auf dem Konto, Fremdwährungen aus dem urlaub in der Schublade oder Wohnungen, Immobilien …?

  6. Finde die Sendungen, in denen ihr Portfolio-Ideen vorstellt, immer wunderbar – egal ob das Norwegischer Staatsfonds ist oder jetzt eben All Weather. Macht Spaß, euren Ideen und Überlegungen zuzuhören!

    • Finde ich auch. Deutlich interessanter als irgendwelche Einzelaktien, mit denen man sowieso kein Alpha rausholen kann, weil sie Millionen Marktteilnehmer richtig bepreist haben.

    • Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld, diese ganzen Portfolio-Ideen auch ausleben zu können… Alle mit 25€ Sparplänen anzugehen würde die Lebenserwartung eines Mammutbaumes voraussetzen, um irgendwann auf einen grünen Zweig zu schauen…

  7. Wie immer sehr guter Content. Nur zum Zitat mit der „jüngeren Vergangenheit“ hätte ich mir gewünscht, dass ihr dies nicht im USA-Bezug diskutiert, sondern im Kontext eurer Momentum Strategie erörtert. BTW: wie steht es eigentlich um diese Strategie seit Auflage, z.B. im Vergleich zum FTSE All World?

  8. also diese Sendung hat wirklich das Prädikat klasse verdient! Tolle Erklärung und Umsetzung des „all weather“ Portfolios für den Normalbürger 👍🍀. Grandios. Danke für eure Wissensweitergabe und die viele Arbeit, die ihr da sicher reinsteckt.

  9. ❤herzlichen Dank f die Sendung! Mich würde interessieren ob man die commodities durch einen ETF auf RohstoffAktien besser substituieren kann?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here